4 Jahres Jubiläum – Gewinnspiel ist beendet!

Das 4 Jahres Jubiläum Gewinnspiel ist beendet und wir haben einen Gewinner:

Michael K. aus Rötha

Herzlichen Glückwunsch!!

Dein neuer Rasperry Pi ist auf dem Weg zu dir. :)

Mit dieser Mail hat Michael gewonnen:

Hallo Ihr Beiden,

also im Falle, dass ich den Raspi gewinnen sollte, habe ich ein sehr konkretes Projekt vor Augen:

In meinem Keller ist eine relativ hohe Luftfeuchte, die naturgemäß nicht gerade förderlich für die bauliche Substanz und die im Keller gelagerten Utensilien ist. Daher möchte ich zwei Ventilatoren (einen der vorn am Haus pustet, einen der hinten saugt) in den Kellerfenstern installieren, die die Luft im Keller einmal pro Nacht komplett tauschen.

Für die Steuerung bräuchte ich den Raspi, der könnte sowohl das Ein- und Ausschalten der Ventilatoren übernehmen, als auch – mithilfe eines Temperatur- und Feuchtigkeitssensors wie dem hier (http://amzn.to/19myFAS) – den idealen Zeitpunkt für den Luftaustausch berechnen (Stichwort Taupunkt). Gerade im Sommer, wenn die Außentemperaturen deutlich höher sind als die Temperaturen im Keller holt man sich bei falschem Lüften eher noch mehr Feuchtigkeit in den Keller, als eh schon da ist.

So, dann drück ich mir mal selbst die Daumen und hoffe, dass ihr noch möglichst lange weiterbloggt. :)

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Michael

Das Projekt ist anspruchsvoll und realisierbar.
Wir wünschen Michael viel Erfolg und auf jeden Fall viel Spaß damit! :)

peace & seid gegrüßt
Euer Debian-Blog.org Team
LEWIS und Alf

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>